Okt 16

Wolfgang Strasser

Na, wie fühlen wir uns heute? Sessionbewertung automatisiert in 60 Minuten!

Na, wie fühlen wir uns heute? Sessionbewertung automatisiert in 60 Minuten! von Wolfgang Strasser

Vortrag von Wolfgang Strasser mit dem Titel "Na, wie fühlen wir uns heute? Sessionbewertung automatisiert in 60 Minuten!" anlässlich der SQL Days 2019.

Gefällt es den Teilnehmern eigentlich auf der Konferenz? Schwankt die Stimmung vielleicht im Laufe des Tages? Das wollen wir herausfinden! Leider sind wir schlecht vorbereitet… Daher müssen wir uns eine Sentiment Analyse komplett von null aufbauen… Aber wir haben ja eine gute Stunde Zeit und der Microsoft Stack bietet uns mit den Cognitive Services, Azure SQL Database, Power Apps, Flow und Power BI ein paar Hilfsmittel.

Wolfgang Strasser erstellt in seiner täglichen Arbeit als Business-Intelligence-Berater Lösungen auf Basis der Microsoft Data Platform. Ob mit der SQL Server Database Engine, SSIS, Reporting mit SSAS und SSRS, Implementierung von Power-BI-Lösungen oder Cloud-Tools zur Datenanalyse - die Data-Tools-Landschaft erweitert sich jeden Tag! Wolfgang teilt sein Wissen auf zahlreichen nationalen und internationalen Veranstaltungen mit der Community. Für seine Community-Arbeit wurde Wolfgang im Oktober 2015 mit dem Microsoft MVP Award für Data Platform ausgezeichnet.

Auf unserem Video-Portal studios.ppedv.de findet man eine breite Basis an Informationen rund um das Thema IT.

Die Schwerpunkte bilden dabei nicht nur Microsoft-Technologien. Themen wie Visual Studio, .net, C++, C#, Angular JS und viele mehr werden von unseren professionellen Trainern detailliert erklärt.


"Vielen Dank für die hilfreichen Videos! Der Inhalt ist auf den Punkt gebracht."

Thomas M.

"Euer Content hilft mir sehr! Besonders interessieren würde ich mich für weitere Videos zum Thema: C++ Parallelisierung und die Erstellung von grafischen Benutzeroberflächen."

Peter H.

"Für jeden was dabei, egal ob Anfänger oder Profi."

Klaus G.

"Echt super, dass ich mir die Vorträge von den SQLdays hier ansehen kann. Leider konnte ich letztes Jahr bei der Konferenz nicht vor Ort sein."

Lana A.